Jobbezeichung

Key Account Manager Bestandskunden

Key Account Manager Bestandskunden

Sales & Marketing

Key Account Manager Bestandskunden

80-100 % | Baden

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Dein Job in Kürze

Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Key Accounts, pflegst Beziehungen und entdeckst neue Geschäftsmöglichkeiten. Mit deinem strategischen Weitblick und Verkaufstalent trägst du entscheidend zum Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens bei.

Was dich erwartet

  • Betreuung unserer Kunden, die Betriebsleistungen in langfristigen Engagements beziehen
  • Verantwortung der Betreuung unserer Outsourcing-Klientel in enger Zusammenarbeit mit dem Service Delivery Manager
  • Verantwortung für ein breites Spektrum an kommerziellen, taktischen und strategischen Aufgaben
  • Proaktives Erkennen und Wecken von Kundenbedürfnissen, Cross- und Up-Selling Chancen
  • Positionierung unserer innovativen Lösungen, um unsere Marktführerschaft auszubauen
  • Erfolgreiche Vertretung der Kundeninteressen innerhalb unserer Organisation
  • Leitung des Angebotsprozesses und Führen von komplexen Vertragsverhandlungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Account-Strategien und Budgetplanung

Was du mitbringst

  • Erfahrene, verkaufsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Sales-DNA
  • Nachweisbare Erfolge in der Betreuung von Key Accounts und im Verkauf von langfristigen Services
  • Expertise in eigenständiger Betreuung komplexer Kundenanforderungen in den Bereichen Managed Services, Cloud Services und Application Services, unabhängig von der Unternehmensgrösse (bis zu 5.000 Benutzer)
  • Dienstleistungsorientiert, akribisch und selbstständig
  • Souveräne Kommunikation auf Augenhöhe mit Stakeholdern bis hin zu C-Level
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Ein ganz besonderer Spirit

Bei uns triffst du auf Kolleg*innen, die dich gerne unterstützen und Führungskräfte, die dir Vertrauen schenken.

Unsere Kultur

Deine Benefits

Lohn

Wir vergüten dich fair und marktgerecht und setzen auf das Erreichen gemeinsamer Ziele.

Ferien

Auszeiten und Erholung sind wichtig. Du kannst pro Jahr zwei Wochen Zusatzferien beziehen oder alle fünf Jahre ein vierwöchiges Sabbatical geniessen.

Arbeitsmodell

Arbeite wie es für dich stimmt – mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell kannst du den Arbeitstag im Rahmen deiner Funktion deinen Bedürfnissen anpassen.

Weiterbildung

Wissen à jour zu halten ist uns wichtig. Deshalb bekommst du fünf Arbeitstage pro Jahr, die du für deine persönliche Weiterbildung nutzen kannst.

Sozialleistungen

Wir bieten dir eine solide und gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten.

Zusammen unterwegs

Wir geniessen das Miteinander. Und so trifft sich wer will auch mal ausserhalb der Arbeit: Sei es beim Biken, Motorradfahren oder beim Apéro.

Unser Bewerbungsprozess

Julia Meli
Head Talent Acquisition & Rel.ship Mgt.

+41 58 411 76 11
julia.meli@aveniq.ch

Ein Bewerbungsschreiben brauchst du nicht. Für deine Bewerbung benötigen wir lediglich deinen CV oder dein LinkedIn Profil. Wirst du zu einem Gespräch eingeladen, bist du gleich mit deiner künftigen Führungskraft und/oder deinem Team in Kontakt.

1. Der erste Schritt

Nachdem du deine Bewerbung online bei uns eingereicht hast, melden wir uns innert 48h bei dir, damit du weisst, wie die Reise weitergeht.

2. Kennenlernen

Wir stellen uns in einem Online-Interview gegenseitig vor und erfahren mehr voneinander. Wir sind neugierig auf dich, legen aber grossen Wert darauf, dass auch du deine Fragen stellen kannst.

3. Treffen vor Ort

Beim zweiten Gespräch lernen wir dich gerne persönlich kennen und laden dich daher in die Aveniq Räumlichkeiten ein. Mit dabei sind HR und deine künftige Führungskraft. Bei Führungspositionen wirst du zudem zu einem Assessment eingeladen.

4. Vertrag

Jetzt wird's konkret: Du erhältst den Arbeitsvertrag und wir besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen, damit für deinen ersten Arbeitstag alles parat ist.

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